Unter dem Titel "Die drei Lebensalter" präsentiert Matthias Albrecht Amann seine Evolutionsgeschichte vom Mieterarchitekt zum Baurat. "1. Akt: Wundenatlas und Mieterarchitekt. Ich stelle durch gedankliche Flashlights kurz zwei Projekte vor, in denen ich kartographisch und zeichnerisch die Suche nach räumlichen Fluchtwegen aus dem System des Bauens aufgenommen habe. 2. Akt: Staatsrecht (von einem Architekten). Ich lege (m)ein Grundverständnis vom System "Staat" dar und versuche, darin institutionelle Freiräume zu verorten, in die Poesie einbrechen kann. Interludum: Während der Diskussion werden in einem Loop 300 Karteikarten projiziert, in denen zeichnerisch mein Weg vom Architekten zum Beamten dargestellt wird. 3.Akt: Vom Regierungsbaumeister zum Baurat. In drei Minuten skizziere ich meine Zukunft. evtl. Nachspiel: Deus ex machina. Was würde Betty Bossi dazu sagen?"